Donnerstag, 19. Mai 2011

Margeriten und andere schöne Dinge

Diese schönen Margeriten in dem noch schöneren "Übertopf" stehen für mich bereit. Meine liebe Schwester hat beides entdeckt, und weil sie selbst langsam schon zu viel in ihrem Garten hat und weil unsere Terrasse gerade am fertig werden ist (es fehlen "lediglich" noch die richtigen Möbel), hat sie beides für mich gekauft. 

Doch wie ihr an meinem Blog-Titel erkennen könnt, es es nicht ganz einfach bei mir zu Hause mit der Deko ;) Das von meinem Mann ausgesprochene Schischiverbot bezieht sich nämlich vermutlich nicht nur auf die Wohnung, sondern auch auch den Außenbereich - und da wir gerade erst am planen sind und noch nicht ganz sicher ist, welche Bepflanzung wirklich Einzug auf unserer Dachterrasse hält, ist es vermutlich schwierig einfach mal ein "Teil" dort zu platzieren...

Mein Mann ist Architekt und gerade Linien, Schlichtheit und nur ausgewählte Accessoires sind voll sein Ding. Grundsätzlich ja nicht schlecht - aber das ein oder andere Deko-Element hätte ich manchmal schon gerne ;)

Mein Tip: Manche Deko-Sachen einfach schenken lassen. Schließlich kann man da nichts dafür, wenn man etwas bekommt (was einem auch noch sehr gut gefällt) ;)
Aber: Zu viel Schischi ist wirklich auch nichts! Und darum etwas dezenter dekorieren und lieber mal abwechseln... 

Bei den Margeriten bin ich gespannt, ob ich sie behalten darf - ansonsten find ich sicher bei meiner Schwester noch ein Plätzchen...


1 Kommentar: