Donnerstag, 5. Mai 2011

it´s muffin-time!

Dienstag Abend habe ich bei meiner Mama ganz beiläufig erwähnt, dass ich dringend eine Muffin-Form benötige, damit ich endlich anfangen kann zu backen. Und wie Mamas so sind, hat sie natürlich einen übrigen Mini-Muffin-Maker im Keller, den sie eh noch nie benutzt hat und den ich gerne haben kann :D
Gestern habe ich also besagten Mini-Muffin-Maker mit nach Hause genommen und heute teste ich ihn zum ersten mal!


Ausgestattet mir einem Tuch als Schürze, damit meine neue weiße Hose nicht schmutzig wird (ok, man steht auch nicht mit einer neuen weißen Hose in der Küche...) und weil es einfach so gehört, wenn man am Backen ist, kann es also losgehen.



Die Zutaten für ein erstes Standart Rezept sind alle besorgt.
Wir wollen ja nicht übertreiben und fangen erst einmal mit einfachen Apfel-Muffins an.

20 Minuten warten ist eine ganz schön lange Zeit, wenn man bedenkt, dass dies meine ersten Muffins sind, auf die ich warte! Aber ich habe es geschafft und das sind sie: Meine ersten Apfel-Muffins. Ich finde sie sind super gelungen! Hoffentlich schmecken sie auch so, wie sie aussehen..







1 Kommentar:

  1. Das hast Du gut hingekriegt, schmecken sicher lecker,duften bis zu mir. Freu mich schon auf mehr von Dir.
    Herzliche Grüße aus Österreich.
    barbara

    AntwortenLöschen