Dienstag, 17. Mai 2011

Persönliche Grüße

Ich mag es, persönliche Briefe und Karten zu bekommen! Eine handgeschriebener Brief oder eine Karte in meinem Briefkasten, lassen mein Herz etwas höher schlagen :) Heute mittag zum Beispiel habe ich eine Einladungskarte zu einem Geburtstag bekommen! Super! Und 1000 mal besser, als die vielen Rechnungen und Werbebriefe, die sonst eintrudeln...
Darum mag ich es auch so gerne, selbst Briefe zu schreiben oder Karten zu schönen Anlässen selbst zu gestalten. Aus "beruflichen" Gründen sind diese zwar nicht immer selbst gebastelt, aber zumindest selbst gestaltet. Möglichst auch mit eigenen Bildern und eigenen bzw. selbst angepassten Texten. 
Geburtstagskarten, Hochzeitskarten, Glückwunschkarten und andere Karten habe ich schon ewig nicht mehr gekauft, sondern immer selbst gestaltet. 
Da mein Drucker beidseitig drucken nicht so richtig packt, drucke ich dann einfach beide Seite aus und klebe die dann mit Sprühkleber zusammen. Das klappt meist prima! (Bis auf die Kommunionskarten - die Mädels haben die Karten auseinander gerissen, in der Hoffnung es befindet sich noch was darin *g*)

Ich mag diese überraschten Gesichter, wenn jemand eine Karte bekommt, die er nicht erwartet hat, bzw. ich mag den Gedanken an die überraschten Gesichter, die die Leute wohl machen, wenn sie einfach so eine Karte bekommen. 

Hochzeitskarten oder Geburtskarten an Personen, die man vielleicht eher flüchtig kennt und die sonst nicht zum engsten Freundeskreis gehören. Aber über ich-denk-an-dich-Karten freut sich doch jeder, oder?!

Hier mal eine Geburtskarte, die ich vor kurzem verschickt habe.
Die Bilder sind aus der letzten "Baby-Serie"...





1 Kommentar:

  1. Ich freue mich auch sehr über Post, nur leider verschicken nicht mehr viele Postkarten oder Briefe! Aber eine liebe Freundin habe ich, die macht das immer regelmäßig!
    Viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen