Montag, 5. Dezember 2011

Das zweite Licht ist die Brücke.

Das zweite Licht im Adventskranz ist die Brücke.
Die Brücke, die im ersten Licht der Verliebtheit
bereits vorhanden war - doch nun erst merkt man,
wie sie schwankt.
Sie schwankt, weil man erst jetzt beginnt,
den anderen wirklich zu SEHEN,
nicht mehr in blinder Verliebtheit, sonder so,
wie der andere wirklich IST:
ein Mensch aus Fleisch und Blut,
mit denselben Fehlern und Schwächen wie wir alle.


Eine Brücke, die schwankt und uns unsicher macht,
weil die Vollkommenheit der Verliebtheit etwas anderem Platz zu machen beginnt,
das man noch nicht erkennen kann...
Die zweite Kerze ist die Brücke.
Pastorin Kristine Stricker Hestbech


Dieser tolle Text passt wunderbar in den Advent. Ich habe ihn beim zauberhaften Blog "Sinnenrausch" gefunden. 







1 Kommentar:

  1. Der Flaschenadventskranz ist ja toll :) habe gerade bemerkt, dass ich dir ja noch gar nicht folge - das musste gleich mal nachgeholt werden!

    Naja, ich habe zugegebenermaßen nicht mehr so viel Appetit auf die Kekse, aber meinem Schatz und unseren Gästen haben sie komplikationslos geschmeckt :)

    AntwortenLöschen